BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lesung Rauh & Radecke

20. 08. 2021 um 19:00 Uhr

Am Freitag, 20. August 2021, 19.00 Uhr wollen wir Sie zu einer bebilderten Lesung aus dem neuen Buch "Fontanes Kriegsgefangenschaft"  mit Gabriele Radecke und Robert Rauh in die Klosterruine Lindow (Mark) herzlich einladen.

 

Es war Fontanes gefährlichste Reise. Er wurde im Herbst 1870 bei seiner Recherche über den Deutsch-Französischen Krieg als preußischer Spion verhaftet und musste fürchten, von einem Kriegsgericht zum Tode verurteilt zu werden. 

Gabriele Radecke und Robert Rauh erzählen den spektakulären Fall aus zwei Perspektiven.

Dabei nehmen sie den Leser nicht nur mit zu den Originalschauplätzen, sondern decken anhand unbekannter Notizen, Briefe und Dokumente auf, was Fontane in seinem autobiografischen Buch "Kriegsgefangen" verschweigt.

 

Eintritt: frei

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Klosterruine Lindow (Mark)

 

Veranstalter

Tourist-Information der Stadt Lindow (Mark)

Am Marktplatz 1
16835 Lindow (Mark)

Telefon (033933) 70 297
Telefax (033933) 90 99 68

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Liebe Gäste,
aus gegebenem Anlass bleibt die Tourist-Information bis Sonntag, den 11.04.2021 geschlossen.

Änderungen vorbehalten!